Eine Maria-Stern-Stunde erlebte die 36köpfige Gruppe naturbegeisterter Schülerinnen und Schüler des MINT-Wahlfaches Biologie. Die Reise führte uns in den Bienenpark nach Neusäß. In begeisternder Weise brachte uns der verantwortliche Imker, Herr Michael Schröttle, das Leben im Bienenstock nahe; Drohnen, also männliche Bienen auf der Hand, hatte noch niemand vorher. Die Jungen und Mädchen durften außerdem unter fachkundiger Aufsicht ein Stück Blühwiese sensen, Honigsorten vergleichen, einen Honigwachslippenstift und Samenbomben herstellen. Der Vormittag verging wie im Flug. Wir bedanken uns bei den LEW dafür, dass wir über das Bildungsprogramm 3malE für diese tolle Veranstaltung ausgewählt worden sind.