Bitte scrollen Sie nach unten

Unsere MINT-freundliche Schule!

MINT ist eine zusammenfassende Bezeichnung von Unterrichts- und Studienfächern beziehungsweise Berufen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Technik.

Mit den eigenen Händen arbeiten, ausprobieren, experimentieren – all das ist MINT.

Na? Lust bekommen? Dann geht es hier zu Anmeldung: MINT5_Anmeldung 2023

Der MINT-Unterricht ist besonders durch seine Aktionen und Projekte beliebt.

Hier finden Sie das Best-Of aus dem Schuljahr 2022/2023:

Wer mag schon Insekten? 5. Klasse 2023

Da braucht es wahrscheinlich die Honigbiene und einen begeisterten Hobby-Imker um die Wichtigkeit und Einzigartigkeit dieser Tiergruppe an die SchülerInnen zu bringen

Fossilien schlagen im Altmühltal 2023

3 Klassen, 6ab und c sind gemeinsam unterwegs; im Steinbruch Mühlheim zerstreut sich die Gesellschaft und jeder hat zu tun. Die Gesichter tauchen nur auf, wenn etwas gefunden wurde und natürlich am Ende zum Gruppenbild

Medizintechnologie 2023

Einen Blick hinter die Kulissen einer Arztpraxis oder eines Labors bekommen die SchülerInnen der 8. Jahrgangsstufe mit Hilfe der „Initiative Junge Forscherinnen und Forscher“, kurz „IJF“.

Am ersten Tag