Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

MINT – Veranstaltungen

20. Juli 2022

Initiative Junge Forscherinnen und Forscher (IJF): Workshop Gesundheitstechnologie MINT 8

Das große Feld der MINT-Berufe öffnet sich durch diesen Workshop

10. Juli 2022

Eine Maria-Stern-Stunde erlebte die 36köpfige Gruppe naturbegeisterter Schülerinnen und Schüler des MINT-Wahlfaches Biologie. Die Reise führte uns in den Bienenpark nach Neusäß…

10. Juni 2022

 

An der Wertach untersuchten unsere Achtklässler interessiert das Wasser.

 

04.
Juni
2022

Die Fünftklässler untersuchten Gase wie Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid auf ihre Eigenschaften.

 

10. Juni 2020

‎WORKSHOP MEDIZIN-TECHNOLOGIE DER IJF –

Initiative junge Forscherinnen und Forscher

Planen ist die eine, Durchführen seit Corona die andere Seite der Medaille. Das Warten hat sich aber gelohnt. Wir verzichteten auf die digitale Durchführung des Workshops, da wir, gerade in der 8. Jahrgangsstufe, das praktische, naturwissenschaftliche Arbeiten im Fokus haben. Viel haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht gehört über Bakterien, Viren, Impfen, Immunsystem usw. Im Workshop ging es dagegen um Untersuchungen, die Kranken helfen, gesund zu werden oder besser zurecht zu kommen.

In kleinen Gruppen konnten die SuS im Binocular Blutzellen beobachten und verstanden das System der Blutgruppen… mehr

 

 

08. April 2020

WOLLTET IHR AUCH SCHON IMMER EINMAL IMKERN?!

Einen spannenden Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches MINT Biologie im Botanischen Garten und hinterließen dort ihre blumigen Visitenkarten.

Dank des Partnerschulen-Programmes der LEW, bei dem wir per Los den Zuschlag erhalten hatten, durften wir uns schon seit Schuljahresanfang auf den Besuch freuen. Nun wurde es der erste Unterrichtsgang nach der schwierigen Coronazeit zu Ende des Schuljahres… mehr