Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Aktionen und Projekte

Erfolgreiche Teilnahme beim Wettbewerb „Technik-Scouts“

 

Der Team-Wettbewerb rund um technische Berufsbilder findet seit 2007 jährlich statt und kann mittlerweile über 7 000 Teilnehmer*innen auflisten. Dieses Jahr gab es 52 unterschiedliche Einsendungen, bei denen mehr als 40 unterschiedliche technische Berufsbilder präsentiert wurden. Schwaben war mit 22 Einsendungen der teilnahmestärkste Regierungsbezirk.

 

Den Schritt in seinen Beruf muss jeder selbst wählen – Angebote dazu gibt es mittlerweile sehr viele. Spezialisten geben Prognosen ab, dass einige Berufe in Zukunft wegfallen, sich verändern bzw. neue sich etablieren. Neue MINT-Berufe könnten entstehen wie z. B.

 

Die Zyklusshow oder Agenten auf dem Weg

  

 

… klingt spannend und unterhaltsam und so war es auch 2021 wieder. In geschlechtergetrennten Kleingruppen wurde der komplizierte Stoff der Vorgänge, was im Körper in der Pubertät passiert und, wie Leben entsteht… MEHR

iPads für Alle!

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Maria Stern sind jetzt besser gerüstet für den digitalen Unterricht und falls nötig auch für den Unterricht von Zuhause.

Im Rahmen des DigitalPakts Schule 2019 bis 2024 wurden dem Schulwerk der Diözese Augsburg vom Freistaat Bayern Investitionsmittel für Schülerleihgeräte bereitgestellt… mehr