Bitte scrollen Sie nach unten

Unsere Offene Ganztagsschule stellt sich vor

Wer nachmittags einen Termin in der Schule hat, reibt sich oft verwundert die Augen: Gelächter und Gewusel im und um das Gebäude auf dem hinteren Pausenhof. Interessierte erfahren schnell, dass hier die 90 Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGTS) ihren Nachmittag verbringen. Nach dem Mittagessen und einer ersten Freizeit werden von 14 Uhr bis 15 Uhr die Hausaufgaben erledigt. Nach einem kurzen Snack genießen alle nach Lust und Laune die Gemeinschaft.

Neben lesen, Karten spielen, plaudern, basteln, Lego bauen oder Fußball spielen sind Projekte mit unterschiedlichsten Inhalten, die von den pädagogischen und studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch den Jugendlichen angeboten werden, sehr beliebt.

Kontakt OGTS:
Büro/ Fr. Bröcker.    0821 4558 111 96