iPads für Alle!

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Maria Stern sind jetzt besser gerüstet für den digitalen Unterricht und falls nötig auch für den Unterricht von Zuhause.

Im Rahmen des DigitalPakts Schule 2019 bis 2024 wurden dem Schulwerk der Diözese Augsburg vom Freistaat Bayern Investitionsmittel für Schülerleihgeräte bereitgestellt. Mit diesen Hilfen konnte die Realschule Maria Stern zahlreiche iPads an Schüler verleihen.

Genau eine Woche bevor vom reinen Präsenzunterricht zum Hybridunterricht gewechselt werden musste, konnten die Leihgeräte an unsere Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden.

Die iPads 8 wurden allen Schülerinnen und Schülern, die zu Hause über kein geeignetes digitales Endgerät verfügen, kostenlos zur Verfügung gestellt. So sollen insbesondere soziale Ungleichgewichte ausgeglichen und eine verlässliche schulische Bildung auch im Homeschooling gewährleistet werden.

Der Verleih der iPads stellt einen wichtigen Beitrag zur weiteren Digitalisierung der Schulen dar.